© 2019 by www.concertvisions.net

Status Quo auf dem 4. Zeltfestival Rhein Neckar

Status Quo auf dem 4. Zeltfestival Rhein Neckar

Mannheim Maimarktgelände, 05.06.2019

Der Mittwochabend zeigte sich nicht nur wettertechnisch von seiner besten Seite. Auch musikalisch hatte der Mittwoch einiges zu bieten. Status Quo versüßten den Rock-Fans den Wochenteiler und standen beim vierten Zeltfestival in Mannheim auf der Bühne.

Die Männer um Francis Rossi sind in der Region durchaus beliebt. Allerdings besuchten an diesem Abend nur rund 1.000 Zuschauer die Briten. Schon seit den 1960 Jahren stehen die Musiker auf der Bühne. Leider nicht mehr in 100% Originalbesetzung, da Rick Parfitt Ende 2016 verstarb. Auf seinen Wunsch fand auch 2016 die geplante Abschiedstournee statt, bei der Parfitt bereits ersetzt wurde, da er durch einen erneuten Herzinfarkt geschwächt war.

Am Mittwochabend setzten Status Quo ihrem verstorbenen Mitglied einmal mehr ein Denkmal, in dem sie ihre Hits schmetterten. „In The Army Now“, „Whatever You Want“ und „Caroline“ sind nur drei der Songs, die natürlich auch beim Zeltfestival nicht fehlen durften.

Und auch wenn das Konzert nicht ganz so gut besucht war, wie man sich vielleicht erhofft hat. Dem Publikum hat es gefallen, sie sangen die Hits von Status Quo fleißig mit. Und die boten dem Publikum eine Show, als wären sie gerade 20 geworden. Francis Rossi und seine Männer zeigten sich in Bestform. So kann man einen Mittwochabend als Rock-Fan auf jeden Fall ausklingen lassen.

Als Support-Act traten die Berliner „The Wake Woods“ auf. Sie freuten sich, die Ehre zu haben, vor Status Quo zu spielen und heizten dem Publikum schon einmal gut ein.

Support: The Wake Woods

 

Galerie:

Text an Pictures by: Concertvisions.net