Bengio beim Zeltfestival Rhein Neckar

Bengio beim Zeltfestival Rhein Neckar

 

Maimarktgelände Mannheim, 30.05.2019 (Support Band zu Andreas Bourani)

Bengio ist eine Deutschsprachige Hip-Hop Band und war heute in Mannheim zu als Vorgruppe (Support Band) von Andreas Bourani.

Der 1993 in Fulda (nahe Frankfurt / Main)  Geborene Ben-Giacomo Wortmann, dessen Vater aus der Musikbranche kommt, wollte zunächst Fußballprofi werden, doch ehe dies soweit kam, entdeckte er die Liebe zur Musik.

Bereits 2013 bekam Bengio den YOU-FM Newcomer Preis verliehen, da er seinen ersten selbstbetitelten Langspieler unters Volk brachte.

Als Ben eines Tages ohne jede Hoffnung dem Management von Samy Deluxe ein Demo sendete, traute er seinen Augen nicht, als er Tatsächlich eine Antwort vom Management des Künstlers „Samy Deluxe“ bekam, in dem er eingeladen wurde nach Hamburg in die Studios.

Seit jener Zeit tingelt der Junge Deutsch Hip-Hopper oft als Supportband durch Deutschland.

Ende 2015 ist Bengio mit der EP „Unterwegs“ uns setzte hier erstmals ein musikalisches Lebenszeichen unter professionellen Bedingungen.

Bengio überzeugte auch heute in Mannheim und brachte schon vor Bourani das Publikum durch die Beats im Zelt zum mitwippen, die da aus den Lautsprechern kamen.

Auch waren wohl einige Fans der Band da, denn einige der Gäste Sangen die Texte ohne mühe mit Ben und seiner Band.

Unsere Bilder zu Bengio: