WLLIAM HILL WORLD DARTS CHAMPIONSHIP 2017 ALEXANDRA PALACE,LONDON PIC;LAWRENCE LUSTIG ROUND 3 MICHAEL VAN GERWEN V DARREN WEBSTER MICHAEL VAN GERWEN IN ACTION

„Mighty Mike” will in Mannheim seine Durststrecke beenden

„Mighty Mike” will in Mannheim seine Durststrecke beenden

5. September 2019

Am Wochenende kehrt die PDC Europe nach einjähriger Pause zurück in die Maimarkthalle nach Mannheim. Vom 6. bis zum 8. September findet dort das European Darts Matchplay (EDM) statt. Der amtierende Weltmeister Michael van Gerwen möchte die Veranstaltung in Baden-Württemberg nutzen, um zurück in die Erfolgsspur zu finden.

Mannheim / München – Vier Monate ist es mittlerweile her, dass die unangefochtene Nummer eins der Welt Michael van Gerwen ein European-Tour-Event für sich entscheiden konnte. Für „Mighty Mike” eine Ewigkeit. „Das ärgert mich natürlich. Ich möchte am liebsten jedes Turnier gewinnen”, so „MVG”. „Am vergangenen Wochenende stand ich kurz vor dem Titel, dieses Mal in Mannheim wird es klappen.” Damit spielt van Gerwen auf das Finale vor vier Tagen in Wien an, als er sich Lokalmatador Mensur Suljovic hauchdünn mit 7:8 geschlagen geben musste. Gutes Omen für den Weltmeister: Beim Mannheim-Debüt der PDC Europe vor zwei Jahren gewann er den Titel. Auf ein Aufeinandertreffen mit Mensur Suljovic könnte es an diesem Wochenende bereits im Achtelfinale kommen.

Mit Max Hopp und Gabriel Clemens konnten sich bereits zwei deutsche Spieler für die Veranstaltung qualifizieren. Vier weitere heimische Teilnehmer werden heute Abend im nationalen Qualifier ermittelt. Unter den 48 Teilnehmern werden 140.000 Pfund ausgespielt. Die Top-16 Spieler – zu denen neben Suljovic und van Gerwen auch Top-Spieler wie Gerwyn Price, Rob Cross und Peter Wright zählen – steigen am Samstag in das Turnier ein. Die 32 Qualifikanten messen sich bereits am Freitag. Alle Informationen zur Veranstaltung und weiteren European Tour-Turnieren gibt es unter pdc-europe.tv.

Zeitplan:
Session 1: Freitag, 6. September 2019, 13 – 17 Uhr: 8 x 1. Runde
Session 2: Freitag, 6. September 2019, 19.15 – 23 Uhr: 8 x 1. Runde
Session 3: Samstag, 7. September 2019, 13 – 17 Uhr: 8 x 2. Runde
Session 4: Samstag, 7. September 2019, 19.15 – 23 Uhr: 8 x 2. Runde
Session 5: Sonntag 8. September 2019, 13 – 17 Uhr: Achtelfinale
Session 6: Sonntag, 8. September 2019, 19.15 – 23 Uhr: Viertelfinale, Halbfinale,Finale