Tanz der Bässe 2023

Es war ein heißer tag in Lampertheim.

Aber nicht nur die Sonne brannte, sondern es dröhnten auch wieder die Bässe.

Nicht umsonst heißt diese unglaublich beliebte Veranstaltung eben „Tanz der Bässe“.

Seit nunmehr 12 Jahren feiern die Menschen hier gemeinsam die elektronische Musik.

So eben auch am Samstag den 08.07.2023.

Tanz der Bässe 

Biedensand-Bäder Lampertheim 08.07.2023 

 

Es war ein heißer tag in Lampertheim.

Aber nicht nur die Sonne brannte, sondern es dröhnten auch wieder die Bässe.

Nicht umsonst heißt diese unglaublich beliebte Veranstaltung eben „Tanz der Bässe“.

Seit nunmehr 12 Jahren feiern die Menschen hier gemeinsam die elektronische Musik.

So eben auch am Samstag den 08.07.2023.

Die feiernde menge suchte zunächst den Schatten, unter Sonnenschirmen, unter Bäumen und unter den Dächern der Essens und Getränkestände. Egal wo, Schatten war ein heiß begehrter Platz. Doch die unfassbare Hitze hielt die Fans der elektronischen Musik nicht vom feiern ab und der angrenzende See wurde an diesem Samstag gerne zum Erfrischen genutzt.

„Tanz der Bässe“ ist bekannt für seinen Familiären Flair und dass das so ist, sieht man immer wieder an den wiederkehrenden Gästen, die Jahr ein, Jahr aus zur Veranstaltung kommen. Für viele ist es das erste, aber nicht das letzte mal, so kann man das aus den Gesprächen mit den Gästen immer wieder aufnehmen.

Die Bilder in unserer Galerie zeigen eindrucksvoll wieviel Spaß die Veranstaltung macht. Nicht nur gute Musik und unglaubliche DJ´s und DJane´s, nein auch jede menge gute Laune und gute Gespräche sind auf der Veranstaltung gang und gebe.

Wer Bullriding mal testen wollte, konnte das ebenso tun, wie sich den frischen (heißen) Wind um die Ohren blasen zu lassen auf der Quad Schaukel.

Der Spaß nahm aber um ca 19:30 abrupt ein vorläufiges Ende, denn eine Unwetterfront schien das Festival Gelände voll zu treffen. Aus dem Jahre 2019 hatte man viel gelernt und unterbrach die Veranstaltung rechtzeitig und ohne jeden Zweifel zurecht.

Im Jahre 2019 überkam ein plötzlich auftretender Sturm und Starkregen das Festival und die Veranstaltung wurde um Punkt 19 Uhr beendet.

Das wollte man in diesem Jahr vermeiden. Die Veranstalter sowie Polizei, Feuerwehr, DLRG und das Ordnungsamt trafen sich zur Krisensitzung bereits am Nachmittag, um die Wetterlage genau zu beobachten und zu Analysieren um auf alle Eventualitäten vorbeireitet zu sein.

Um ca 19:30 war es dann soweit der Himmel hatte sich bereits stark verdunkelt und der erste leichte Regen war auf der heißen Haut zu spüren, als die Durchsage der Evakuierung kam. Man sagte aber auch, dass alles dafür getan werde, dass die Veranstaltung nach Entspannung der Lage weiter gehen könnte.

Alle Gäste der Veranstaltung verhielten sich äußerst vorbildlich und alle verließen das Gelände ohne jede Panik.

An dieser Stelle möchte ich mich persönlich bei allen Helfer*innen und Rettungskräften sowie die Security für die tolle Organisation der Evakuierung bedanken. Aber auch den Veranstaltern gilt ein großes Lob, denn sie handelten absolut im Sinne der Sicherheit für jeden einzelnen Gast.

Nachdem die Gefahr vorüber war, durften die Festival Besucher, unter großem Applaus, um ca.20:30 Uhr wieder auf das Gelände.

Erstmalig in der Geschichte der Veranstaltung, hörte man um ca. 21 Uhr endlich wieder Musik über die Lautsprecher.

Dank der Stadt Lampertheim war es den Veranstaltern ermöglicht aufgrund der Wetterunterbrechung „Tanz der Bässe“ bis 00:00 Uhr fortzuführen.

 

Unser Fazit:

Wer noch nicht bei „Tanz der Bässe“ gewesen ist, sollte diese Veranstaltung in jedem Fall kennenlernen.

Es ist eine unfassbar tolle Stimmung und jedes Jahr aufs neue ein Besuch wert.

Die Veranstaltung „Tanz der Bässe“ fährt jedes Jahr mit Namhaften und aufstrebenden DJ´s und Djane´s auf und so ergibt sich ein unfassbarer Mix aus Classics bis hin zu Neuheiten.

2024 feiert „Tanz der Bässe“ nun dann schon zum 13. mal und ich bin mir ziemlich sicher, auch 2024 wird wieder eine Mega Veranstaltung.

 

Das Line Up 2023

  • Merissa Mahilaa
  • Sanel
  • Felix Kröcher
  • Melanie Ribbe
  • Matthias Tanzmann
  • Karotte
  • N.D.C b2b Erik M
  • Dima Aron
  • Seimen Dexter
  • Cloudy
  • Nico Moreno
  • Shlømo
  • SNTS
  • Lorenzo Raganzini
  • The Minimal Project
  • George Perry
  • Drumcomplex
  • Lilly Palmer
  • DubFire
  • Nicole Moudaber
  • DJ Dream
  • Andy Düx
  • Talla 2XLC
  • Tom Wax
  • Dj Dag