Michael Patrick Kelly 2019

Michael Patrick Kelly 2019

Schwetzingen,  02.08.2019

Das Festival „Musik im Park“, unter anderem mit PUR und ZAZ, beinhaltete auch das Konzert von Michael Patrick Kelly, welcher am Freitag den 02.08.2019 im wunderschönen Schlossgarten in Schwetzingen zu Gast war.

Rund 4500 Besucher kamen und Campten teilweise bereits seit den frühen Morgenstunden des 01.08.2019  vor dem Hinteren Eingang am Schlossgarten, Berichtete uns ein Security Angestellter.

Kurz vor Konzert Beginn ließ es sich Petrus nicht nehmen sich noch einmal Ordentlich, aber Kurzfristig auszuweinen. Glücklicherweise war der Regen von kurzer Dauer und man konnte das Konzert bei schöner Abendsonne genießen.

Als Support (Vorband) kam der Sänger der Band „It´s a Boy“ alleine auf die Bühne und Spielte dort Gitarre sowohl als auch Klavier, je nachdem welchen Titel er spielte und sang dabei.

Der junge Mann (Mario Geckeler) aus Stuttgart kommend, welcher normal mit seinen 3 Band Kollegen und einer Band Kollegin unterwegs ist, stand im Schlossgarten in Schwetzingen ganz alleine auf der Bühne, und Spielte sehr Melancholische Titel.

Doch der Haupt-Act war natürlich Michael Patrick Kelly, auf den die 4500 Besucher des Kurfürstlichen Schlossgartens in Schwetzingen sehnlichst warteten.

Michael Patrick Kelly betritt endlich die Bühne und Tausende feiern Ihn

(Anm. d. Red. zu Recht wie sich später herausstellen würde.)

Mit einem lauten Auftakt begann nun endlich das heiß ersehnte Konzert und Micheal Patrick Kelly startete mit seinem Hit „Golden Age“ in den Abend. Das Text sichere Publikum ließ sich von dem Ausnahmemusiker mitreisen und die Stimmung im Schlossgarten wurde von Titel zu Titel besser. Der sehr sympathische „Paddy“ war von Anfang an nah bei seinen Fans, so las er zum Beispiel einige der Plakate vor, die seine Fans für Ihn gebastelt hatten. Auf manchen Stand „Paddy ich wünsche mir seit 25 Jahren ein Selfie mit dir“ gesagt getan, Michael Patrick machte ein Foto mit seinem Fan.

Michael Patrick ich will …..

Das absolute Highlight für einen seiner Fans war aber, als er folgendes vor las „Paddy ich will eine Gitarre von dir“. Micheal Patrick Kelly wartete nicht lange und lies die „Ortega“ Gitarre bringen, welche in der Garderobe stehen solle. Diese bekam später die junge Dame mit dem Plakat geschenkt.

Später am Abend begrüßte er Laith al Deen auf der Bühne, welcher, wie Kelly sagte, in der Gegend unterwegs war und er ihn mehr oder weniger zwang, ohne Probe und Soundcheck einen Song mit Ihm zu performen.

Michael P. Kelly hat es wirklich getan!

Michael Patrick fragte seine Fans mit Witz und Charme, ob sie ihm ein wenig näher kommen wollen. Er forderte die Menge auf, weiter nach vorne an die Bühne zu kommen und irgendwie war jedem klar, was als nächstes kommen würde. Und tatsächlich, Michael Patrick Kelly fiel rücklings auf die „safe Hands“ des Publikums und lies sich einmal durch die Menge tragen.

150.000 Kirchenglocken….

Er erzählte er von seiner Reise nach Südafrika und von „Sing meinen Song“, wo er sich in das Lied „Heimat“ von Johannes Oerding verliebte, welchen er im Anschluss sang. Er bat das Publikum nach seiner Performance von „Heimat“ um eine Schweigeminute. Am Ende des Songs „Heimat“ erzählte er, noch während die Band spielte, dass im 1. Und 2. Weltkrieg 150.000 Kirchenglocken beschlagnahmt und eingeschmolzen wurden, um damit Waffen zu schmieden. Er kehrte letztes Jahr diesen Prozess um, kaufte Kriegsschrott und schmiedete eine Kirchenglocke, die „Peace Bell“. Die „Peace Bell“ kam nach seinen Worten auf die Bühne und Michael Patrick Kelly zog den Klöppel der Glocke einmal kräftig durch um damit die Schweigeminute wie angekündigt einzuläuten.

Natürlich machte auch da das Publikum mit und der Schlossgarten wurde in Schweigen gehüllt.

Danach wurde nur noch Party gemacht und es folgte ein Hit nach dem anderen wie z.B „iD“ und „Shake away“ und alle sangen und tanzten mit.

Es war wirklich ein grandioses Konzert in einer tollen Location, mit vielen netten Menschen und einem wunderbaren Künstler, der sehr nahbar, einfach Menschlich und auf dem Boden geblieben ist, trotz seines langjährigen Erfolges.

Fazit:

ein unvergesslicher Abend, jederzeit wieder.

 

Bilder findest du hier