Website-Icon

6K-United! Probe in der SAP-Arena Mannheim

6K-United! Probe in der SAP-Arena Mannheim

 

23.01.2019, SAP-Arena Mannheim.

 

Am heutigen Mittwoch fand in der SAP-Arena eine außergewöhnliche Pressekonferenz des 6K-United! Projektes in der SAP-Arena Mannheim statt.

6K-United! ist ein Schüler Musik Projekt, was Schülerinnen und Schüler aus den unterschiedlichsten Schulen dazu bringen soll, gemeinsam zu Musizieren.

Am heutigen Tag waren es ca.200 Schüler und Schülerinnen im Alter von 8-13 Jahren aus der Johannes-Keppler-Gemeinschaftsschule Mannheim, Friedrich-Ebert-Grundschule Mannheim, Staufenber-Sonderpädagogisches Bildungszentrum und Förderschule Heidelberg, sowie dem Moll-Gymnasium Mannheim, die in der SAP-Arena zusammengekommen waren um dort gemeinsam zu Proben.

Am 27.06.2019 findet dann das gemeinsame Konzert in der SAP-Arena mit knapp 6000 Schülerinnen und Schülern inklusive Live Band statt. 

Die Band selbst besteht aus Musikern unter anderem von Tim Benzko, Crow und einigen mehr. 

Die Musikalische Leitung hat Prof. Fabian Sennholz, welcher im übrigen auch die Musikalische Leitung der Tim Benzko Band ist. 

Nach einem tollen und auch Spaßigen Warm-Up durch Prof. Sennholz, waren die Schülerinnen und Schüler heiß darauf, endlich zu singen. Der Aufbau der Kinder war dabei jedoch nicht einfach, was Prof. Sennholz im nachhinein ansprach und erklärte, dass es am Tag des Auftritts geregelter ablaufen wird, als es heute der Fall war. 

Die Probe begann um kurz nach 11 Uhr und war um kurz nach 12 Uhr auch schon wieder vorbei, jedoch hatte Prof. Sennholz die Kinder so toll im Griff, dass die Probe ohne Mühe verlief und so konnten die Kinder, einen von vielen Songs, am Ende mühelos Singen. 

Das Projekt soll ein Miteinander bringen, Musik verbindet und das ist das große Geheimnis, welches hinter 6K-United! steht.

Wir von 6K-United! lieben es, wenn Kinder aus vollem Herzen gemeinsam Musik machen. Deshalb möchten wir den Musikunterricht stärken und Kinder nachhaltig fürs Singen begeistern – zusammen mit Ihnen! 

Man merkte den Schülerinnen und Schülern den Spaß an und so kann man sich schon jetzt auf das große Konzert derer freuen.

Es können sich, auch wenn es nur noch wenige Plätze gibt, noch immer weitere Schulen anmelden und am 27.06.2019 in der SAP-Arena dabei sein.

Anmelden können sich die Schulen noch bis 15.02.2019 unter:

www.6K-United.de

Hier ein paar Bilder vom heutigen Probetag.

 

 

Die mobile Version verlassen